Logo: Oval mit roter Wurst und Slogan Weil´s hier schmeckt Ende Navigationsleiste

Lamm-Wirsing-Topf

für 4 Personen

Zubereitungszeit

ca. 1 Stunde

Zutaten

Was Sie sonst noch brauchen, damit's gelingt...

Zubereitung

Das Lammfleisch in walnussgroße Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten anbraten. Die Zwiebeln hinzufügen und ebenfalls leicht bräunen.

Das Lammfleisch-Zwiebel-Gemisch mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Das Wasser angießen und das Ganze zugedeckt ca. 20 Minuten schmoren lassen.

Inzwischen Wirsing und Möhren putzen und waschen. Den Wirsing in feine Streifen, die Möhren in dünne Scheiben schneiden. Das Gemüse zum Fleisch in den Topf geben und bei starker Hitze unter ständigem Wenden 2-3 Minuten andünsten. Salzen, pfeffern und mit Instantbrühe aufgießen. Anschließend weitere 20 Minuten im Topf gar schmoren.

Kurz vor Ende der Garzeit die Essig-Essenz und den Zucker zufügen. Noch einmal kurz aufkochen und vor dem Servieren mit Curry und Pfeffer abschmecken.

Als Beilagen zu diesem Gericht empfehlen wir:

Reis

Copyright © 2020 Metzger Link. All rights reserved. | Impressum | Datenschutz